DMX ist tot

Copyright: John B. Mueller / Quelle

Der erfolgreiche Rapper und Gelegenheitsschauspieler DMX ist am 9. April in White Plains, New York, an den Folgen einer Überdosis gestorben.

Der 1970 unter dem Namen Earl Simmons geborene Künstler erreichte mit seinen ersten fünf Alben allein in den USA 14-fachen Platinstatus und verkaufte in Summe mehr als 16 Millionen Einheiten.

Neben der Musik war DMX auch als Schaupieler aktiv. Dabei wirkte er meist in Actionfilmen mit. Seine erfolgreichste Phase hatte er zu Beginn des neuen Jahrtausends, als er in „Romeo Must Die“ (2000), „Exit Wounds“ (2001) und „Born 2 Die“ (2003) mitwirkte. Neben „Exit Wounds“-Star Steven Seagal spielte DMX 2019 auch in „Beyond the Law“.

Bereits seits seiner Jugend kam DMX immer wieder mit dem Gesetz in Konflikt und verbüßte über die Jahre mehrere Haftstrafen, u. a. wegen Drogenbesitzes und Tierquälerei.

scroll to top