Out of Step – Mr. X and Mr. T (2012, District 763 Records)

out-of-step-mr-x-and-mr-tOld-School-Gekloppe made in Hamburg: Mit „Mr. X and Mr. T“ präsentieren OUT OF STEP eine Sammlung neuer, alter und live eingespielter Stücke, deren Anlehnung an Klassiker wie SLAPSHOT unverkennbar bleibt. Damit ist allerdings auch schon alles gesagt, Flexibilität ist hier nämlich weder Trumpf noch chic. Die Platte richtet sich eher an die puristische Fraktion, für die wohliges Monoton-Gemoshe noch immer die Sterne vom Himmel holt. Der Sound ist zeitlos. Grundlegend gibt es darum auch nix zu meckern.

Die Frage ist nur, ob es ausreichend gute Gründe gibt, die Platte anstelle der erwähnten Klassiker noch mal hervorzukramen, wenn einen das Bedürfnis nach simpel effektivem Hardcore überkommt. Aber wie man diese Frage auch immer beantworten will, OUT OF STEP liefern eine solide Scheibe ab, deren Horizont zwar genrekonform reduziert ausfällt, allein durch die Fülle an Material aber schon eine Weile beschäftigt hält. Nur könnten aus der schieren Masse an Songs ruhig ein paar mehr hervorstechen.

Wertung: 6 out of 10 stars (6 / 10)

 

scroll to top