December Peals – Let Go (2010, Chorus of One Records)

Die DECEMBER PEALS aus Ibbenbüren sind immer wieder gern gehörte Gäste. Deren letztes Album „People Have Demons“ liegt nun schon ein paar Monate zurück, Zeit also, sich erneut ins Gedächtnis des rockenden Volkes zu rufen. „Let Go“ heißt die neue Single, die es für Sammler als Limited-Edition und für digitale Musik-Junkies als kostenlosen Download gibt. Eine faire Sache also.

Wer das Album kennt, der kennt auch „Let Go“. Mit ordentlichem Tempo zeigen die Jungs, dass in Ibbenbüren nicht nur die DONOTS rocken können. Es fällt nicht schwer zwischen beiden Bands Vergleiche zu ziehen, denn gerade der Gesang ähnelt sich. Die DECEMBER PEALS aber sind mehr im Rock’n’Roll zu Hause, was sie auch gleich mit dem neuen Song „Talk to the Hand“ belegen. Den Albumtrack „Hypoxia“ gibt es hier zudem noch in einer alternativen Version zu hören, bei der sich die Jungs ein wenig in Richtung Country orientieren. Ein schönes kleines Ding.

Wertung: 7 out of 10 stars (7 / 10)

scroll to top