Das Dynamische (Film-)Duo: Staffel IV, Kapitel 16

Der „Schocktober“ geht weiter. Kurze Tage, lange Schatten… Ihr wisst schon. In der zweiten Runde des herbstlichen Grusel-Marathons (oder im vorliegenden Falle: des kurzatmigen Mini-Spurts) geht es allerdings nicht zwingend nervenzerrend zu. Mehr schon häuslich.

Denn mit den ersten beiden Teilen der noch immer sehr unterhaltsamen „House“-Reihe betreten wir durchaus humorige Gefilde, äh Gemäuer. Nervenzerrend geriet Teil eins in den späten 80ern zumindest für das kindliche Ich. Heute reicht es – wie auch beim noch weniger Horror-bezogenen Sequel – für gestandenes Retro-Amüsement. Es muss ja nicht immer und überall Blutsuppe angesetzt werden, um der Halloween-Vorzeit gerecht zu werden.

Damit werden die folgenden Titel unter dem Motto „Schocktober 23, Vol. II: Humorig häuslicher Horror“ subsummiert:

16.1: House

16.2: House II

scroll to top