Das dynamische (Film-)Duo: Staffel III, Kapitel 8

Früher gab es bei uns regelmäßig ausufernde Review-Specials zu bestimmten (Film-)Themen. Aus Zeitgründen beschränken wir uns heute meist auf zwei Werke, die durch einen festgelegten Faktor mehr oder weniger sinnhaft verbunden werden.

Bei Kapitel 8 der dritten Jahresstaffel sind es “Killer-Filme”. Will heißen, Filme über Serienkiller, nicht alles wegrockende Streifen. Wobei: Auf ihre Weise stechen beide diesmal vorgestellten Produktionen definitiv aus der Masse hervor.

Neben des Themas eint das Duo allerdings auch, dass die Ambition größer schien als die letztliche Wirkung. Aber diese Meinung ist auch hier selbstredend streng subjektiv.

Bezogen ist sie auf die folgenden Titel:

8.1: Der Goldene Handschuh

8.2: The House That Jack Built

scroll to top