Another Six Cent – The Pardeys Over

Es ist immer wieder schön, wenn Bands die Hörerschaft in die eigene Vergangenheit befördern können. So auch geschehen bei ANOTHER SIX CENT aus Mönchengladbach. Diese präsentieren nach einer Demo aus dem Jahre 2004 (und mit neuem Sänger an Bord) ihre zweite – in Eigenregie aufgenommene – Veröffentlichung: „The Pardey´s over“.

Darauf enthalten sind vier nette Punkrock-Tracks, die an die ältere schwedische Schiene wie PRIDEBOWL oder ASTREAM erinnern. Sprich Punk mit Melodie, manchmal auch gemischt mit ein paar Schreieinlagen, ohne sich aber sich komplett Richtung zu drehen. Die Wurzeln liegen eindeutig im Punkrock, ihre Sache machen sie alles andere als schlecht. Die Songs haben durchaus Potenzial, denn zum einen kommen ANOTHER SIX CENT schnell auf den Punkt und auch den einen oder anderen Mitgröhl-tauglichen Refrain haben sie gleich mit im Gepäck.

Der durchaus positive Eindruck wird lediglich durch die Demo-Qualität getrübt, mit mehr Geld und Zeit im Rücken (muss man aber auch erst mal haben) könnten die Songs fast zum Selbstläufer werden. „The Pardey´s Over“ ist eine nette EP geworden, mal sehen was als nächstes von den Gladbachern kommt.

Wertung: 6.5 out of 10 stars (6,5 / 10)

scroll to top