04.05.2002 – Wolverine Records Festival – Düsseldorf, Haus der Jugend

Der musikalisch wohl interessantere Tag des zweitägigen Jubiläumsfestivals des Duiburger Labels Wolverine Records war sicherlich der vorangegangene. Doch erstens war nichts produktiveres zu tun und zweitens wollten die Stunden bis zum Besuch im Zakk, wo um Mitternacht NO MAYERS 50 spielen sollten, irgendwie sinnvoll gefüllt werden. Und so ging es bei miesem Wetter, dafür schon leicht angesäuselt, ins Haus der Jugend.

Dort bestand die erste Überraschung im ausgeprägten Anteil an Oi-Glatzen im Publikum, die geschätzt die Hälfte der Anwesenden ausmachten. Los ging es mit THE CHEEKS, die zum Auftakt nicht nur ein wenig an THE (INTERNATIONAL) NOISE CONSPIRACY erinnerten. In Summe gefälliger 60’s-Rock, der die Stimmung definitiv hob. Als nächstes folgten HAMMERHAI, deren munterer Ska-Punk das zu diesem Zeitpunkt bereits gut gefüllte Haus der Jugend ansprechend dazu animierte, ein wenig das Tanzbein zu schwingen.

Der Halbkreis vor der Bühne füllte sich schnell und an Dynamik mangelte es Band und Publikum keineswegs. FRAU DOKTOR mussten aufgrund der Abfahrt Richtung Zakk ignoriert werden, so dass es strömendem Regen und mit reichlich Schlagseite gen Flingern ging. Die Düsseldorfer von NO MAYERS 50 trafen den persönlichen Geschmack übrigens eher bedingt. Die nicht minder angeschlagenen Mitstreiter sahen das allerdings durch die Bank anders. Ein insgesamt sehr amüsanter Abend. Nur der Morgen danach ist immer eine Qual.

scroll to top