Ten Second Epic – Better Off (2011, Hassle Records)

tensecondepicbetteroffEs gibt im Leben gewiss spannendere Momente als „Better Off“ von TEN SECOND EPIC. Denn die Kanadier – immerhin beheimatet bei Hassle Records – spielen poppigen Punk-Rock. Und davon gibt es nun mal eine ganze Menge. Tatsächlich machen sie das sogar schon eine ganze Weile, von Frischlingen kann angesichts von nunmehr drei Alben gewiss keine Rede mehr sein. Und mal Hand auf´s Herz, natürlich machen sie auch auf „Better Off“ nicht viel falsch. Nur eben auch nichts groß anders als all die anderen nach Warped Tour und College-Radio klingenden Jungspunde mit den trendigen Frisuren.

Zwischendurch zeigen TEN SECOND EPIC auch mal ihre „heftige“ Seite. Vielleicht nicht mit dem unsäglich abgedroschenen Schmachtfetzen „Don´t“, doch der Opener „Young Classics“ ist dank Tempo und hymnisch kraftvollem Refrain durchaus auf der sicheren Seite. Ansonsten gibt es im Grunde nur die übliche Kost zu hören. Das ist gewiss nicht schlecht, gut produziert und auch die Melodien stimmen immer wieder mal. Austauschbar ist das aber trotzdem, auch wenn es schlechtere Vertreter dieser poppig rockenden Sparte geben mag. Somit reihen sie sich artig hinter ALL TIME LOW und YELLOWCARD ein. Und das ist doch auch schon etwas.

Wertung: 6 out of 10 stars (6 / 10)

scroll to top