As Friends Rust – A Young Trophy Band in the Parlance of Our Times (2002, Equal Vision Records/Defiance Records)

as-friends-rust-a-young-trophy-bandAuf AS FRIENDS RUST bin ich erst im letzten Jahr aufmerksam geworden, zum einen durch ihr doch sehr gefälliges Album „Won” und der Tour mit dem Hardcore-Brett STRIKE ANYWHERE. Zu Beginn konnten sie mich nicht so wirklich überzeugen, doch nach einiger Zeit konnte ich mich vor allem mit „Won” sehr anfreunden. Vor einiger Zeit stieg bekanntlich Sänger Damian aus, allerdings erst, nachdem die Arbeiten zu „A Young Trophy Band in the Parlance of Our Times” beendet waren.

Auf dieser EP befinden sich sechs Stücke, die musikalisch da weitermachen, wo „Won” aufgehört hat und die vor allem vom Gesang Damiens leben. Die Lieder gehen teilweise immer mehr in die Alternative-Richtung, die alten Hardcore-Wurzeln kommen nur noch am Rande vor und so werden sie sicherlich mit dieser EP ihre alten Fans, die schon „Won” eher miserabel fanden, nicht wirklich zurückgewinnen können. Die Leute aber, die schon an „Won” gefallen fanden, werden auch an diesem Silberling ihre Freude haben.

Wertung: 6 out of 10 stars (6 / 10)

 

scroll to top