HandleMeDown präsentiert KAMMERflimmern: Video-Review zu Eli Roths „Thanksgiving“

Im vergangenen Jahr gab es hier und da mal ein verlinktes Video, in dem ich als Teil einer nerdigen Expertenrunde über Tier-Horror oder CGI-Nachbearbeitungen von Filmen sinniert habe.

Daraus entstand die Idee eines eigenen Bewegtbild-Review-Formats: KAMMERflimmern. Der Name rührt dabei weniger von medizinischen Herzproblemen, sondern zielt eher auf das Lichtspiel, dass ein flackernder Bildschirm beim Filmgenuss in abgedunkelten Räumen verursacht.

Nach einigen Testläufen und Probeaufnahmen ist ein Prozess gefunden, der neben Familien- und Arbeitsleben eine (halbwegs) regelmäßige Aufnahmefolge ermöglicht. Den Auftakt dazu bildet die Besprechung von Eli Roth Slasher-Hit „Thanksgiving“.

Das bedeutet, dass es zusätzlich zur Kritik in Textform (siehe im Falle von „Thanksgiving“ hier) zu ausgesuchten Werken künftig auch Ergänzungen in Video-Form geben wird.

Eingebettet ist das Ganze in den YouTube-Kanal Filme, Serien und Stars.

scroll to top