Under Siege – After the Flood (2003, Let It Burn Records)

Um es gleich vorwegzunehmen: Hinter UNDER SIEGE verbirgt sich nicht die erneute Veröffentlichung der musikalischen Untermalung des gleichnamigen Brachial-Actioners mit Steven Seagal, sondern ein fünf Mann starkes Hardcore-Geflecht aus deutschen Landen. Doch sind die Jungs wahrlich kein unbeschriebenes Blatt, verbirgt sich hinter dem Bandnamen doch die 2002 umbenannte Formation MAX REBO KIDS.

Mit dem neuen Album „After the Flood“ zeigt sich das Quintett aus Hannover bemüht, der ergrauten Ära der Vorgängerband durch erhöhten Metal-Anteil ein neuerliches Kapitel musikalischer Kreativentfaltung folgen zu lassen. Ein augenscheinlich aussichtsreiches Unterfangen, überzeugen UNDER SIEGE doch durch ein ausgereiftes Zusammenspiel und gut strukturiertes Songmaterial. Obendrein anständig produziert, bedeutet „After The Flood“ einen Schritt in die richtige Richtung, wenngleich der metallene Hardcore nicht zwingend um Neuerungen bereichert wird. Aber wie so oft muss die Devise auch an dieser Stelle lauten: Besser gut geklaut als schlecht erfunden.

Wertung: 6.5 out of 10 stars (6,5 / 10)

scroll to top