True Detective: Besetzung der zweiten Staffel steht fest

true-detective-2Das Rätselraten um die Besetzung der zweiten Staffel der hochgelobten Thriller-Serie „True Detective” hat ein Ende. Ob es eines mit Schrecken ist, muss jeder Interessierte für sich selbst entscheiden. Denn die Wahl fiel auf Colin Farrell („7 Psychos”) und den eher auf Komödien geeichten Vince Vaughn („The Watch”).

Der US-Bezahlsender HBO erzählt mit jeder Staffel der Reihe eine eigene Geschichte und sorgte bei Season eins mit der Verpflichtung von Matthew McConaughey und Woody Harrelson für Furore. Eine Konstante bleibt Autor Nic Pizzolatto, der die Handlung wohl diesmal nach Kalifornien verlegt, wo Farrell als Polizist an Verbecher Vaughn gerät.

Zweifel sind aber nicht nur aufgrund der Darsteller angebracht, sondern auch ob der Wahl des Regisseurs. Denn die ersten Episoden soll Justin Lin inszenieren, der sich durch verschiedene Teile der „Fast & Furious”-Saga einen Namen machte. Aber seien wir fair, in Anbetracht der Ausnahmequalität von Staffel eins werden die Macher sicher auch in zweiter Instanz für Furore sorgen.

scroll to top