Tommy Ramone ist tot

tommy-ramoneMit Tommy Ramone (bürgerlicher Name: Tamás Erdélyi) ist auch das letzte noch lebende Gründungsmitglied der legendären RAMONES gestorben. 1974 ins Leben gerufen, avancierte die Band zu Pionieren der Punk-Bewegung. Neben dem Posten als Schlagzeuger produzierte Tommy die ersten vier Platten. 1978 verließ er die RAMONES und konzentrierte sich auf seine Arbeit an den Reglern, blieb ihnen in dieser Position aber noch bis Mitte der Achtziger erhalten.

In den letzten Jahren seines Lebens wandte sich Tommy dem Bluegrass zu, gründete mit Claudia Tienan das Duo UNCLE MONK und veröffentlichte mit ihr 2006 ein selbstbetiteltes Album. Der 2002 mit anderen Mitgliedern der RAMONES in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommene Musiker starb am 11. Juli in New York an Gallengangskrebs.

scroll to top