Themenschwerpunkt für Genießer V: Der Frühling wird… Handkante

jackie-chanEs wird mal wieder Zeit für ein filmisches Themen-Special. Was sagt ihr, wir hätten nicht einmal das letzte abgeschlossen und sogar vergessen, den vollmundig angekündigten Videotheken-Dung „Ruckus – Die Kampfmaschine” vorzustellen? Das mag stimmen, interessiert an dieser Stelle aber nicht weiter. Denn es ist Frühling und da bricht die Zeit der Erneuerung an. Oder eben die einer neuen Review-Bündelung.

Treffen soll die Kung Fu-Altmeister Jackie Chan. Der bringt im Herbst seiner Karriere zwar nur noch wenig Zählbares zustande, hat in seiner Vita aber eine beachtliche Zahl an Klassikern versteckt. Da wäre es doch eine Schande, diese einfach links liegen zu lassen! In den kommenden Wochen (oder je nach Gusto Monaten) servieren wir daher die eine oder andere Perle (und auch ein paar Graupen) aus dem Schaffen des akrobatischen Kampfsport-Clowns. Wir wünschen… ach ihr wisst schon.

scroll to top