The Last Kumite: Grünes Licht für Karate-Action alter Schule

Es ist ein Film von Fans für Fans – und zwar von Fans altschulischer Karate-Kracher. Via Kickstarter sammelten die Produzenten und Aktiven hinter „The Last Kumite“ mehr als die anvisierten 150.000 US-Dollar und überzeugten Privatinvestoren weltweit von ihrer Vision.

Die sieht einen B-Actionfilm vor, der sich um ein Kampfsportturnier rankt und damit die Brücke zu Klasskern wie „Bloodsport“ (1987) schlägt. Durch die Mitwirkung von Genre-Stars wie Kurt McKinney („Karate Tiger“), Cynthia Rothrock („Martial Law“), Billy Blanks („TC 2000“), Matthias Hues („Dark Angel“) oder Michel Qissi („Kickboxer“) ist für genug Zugkraft gesorgt.

Die Fight-Choreographien wird Mike Möller („Matrix: Resurrections“) beisteuern, die Regie wird der renommierte Kameramann Ross W. Clarkson („Undisputed 2“) übernehmen. Selbst beim Soundtrack ist Retro-Feeling garantiert, konnte für die Komposition doch Paul Herzog („Bloodsport“) gewonnen werden.

Die Dreharbeiten sollen im Juni beginnen, zu sehen sein soll „The Last Kumite“ in 2024.

scroll to top