The Bandgeek Mafia: Abschied… und ein letztes Konzert!

bandgeek-mafia-abschiedskonzert.jpgTHE BANDGEEK MAFIA sagen leise tschüss! Das ist zunächst einmal schade, denn mit ihrer Mischung aus Ska, Rock und Screamo sorgten die sympathischen Jungs über 14 Jahre für gute Laune. Aber was heißt leise? Am 28. Februar 2015 zelebrieren sie ihren Anschied im Ex-Haus (in ihrer Heimatstadt Trier) genauso, wie man es von ihren Shows gewohnt ist… oder vielmehr war.

Wir wünschen alles Gute und bedanken uns für viele schicke Stunden auf Konzerten oder vor CD-Spielern!

Das offizielle Statement der Band liest sich wie folgt:

Mit unendlichem Stolz blicken wir auf eine 14jährige Bandgeschichte zurück! Über 500 gespielte Shows und über 150.000 dafür zurückgelegte Kilometer brachten uns mit den tollsten Menschen in den unterschiedlichsten Ländern zusammen und machten aus uns und unserer Crew die geilste Gang, die Mafia eben. Wir bedauern es zutiefst euch – die ihr ein entscheidender Teil dieser für uns so bedeutenden Geschichte seid – heute mitteilen zu müssen, dass wir an einem durch private, familiäre und berufliche Aspekte beeinflussten Punkt angekommen sind, der das Weiterführen der „The Bandgeek Mafia“ nicht mehr möglich macht.

Aufgrund unserer eigenen, speziellen Art der Musik, die fern ab von irgendwelchen Trends entstand, waren wir, egal, wo wir Bühnen betraten, immer in der Rolle des Sonderlings. Auf der einen Seite hat uns diese Position über all die Jahre mehr Aufmerksamkeit verschafft, als wir uns das jemals haben erträumen lassen, auf der anderen Seite jedoch auch enorm viel Ausdauer, Energie und Zeit abverlangt. Dinge, die wir heute leider nicht mehr aufbringen können um weiter so existieren zu können, wie es dieser Band gerecht würde. Wir haben diese mehr als schwere Entscheidung getroffen, weil Halbherzigkeit für uns nie zur Debatte stand.

Wir möchten uns an dieser Stelle kollektiv von ganzem Herzen bei allen Fans bedanken, die über all die Jahre gekommen und geblieben oder auch gegangen sind. Ihr habt uns die wohl wildeste Zeit unseres Lebens ermöglicht. Danke an all die Platten- und Shirtkäufer. Danke an all die illegalen Downloader und CD-Kopierer, die unsere Musik ebenfalls in die Welt hinausgetragen haben! Danke an alle helfenden Hände und Köpfe! <3

ABER HALT! THERE IS ONE MORE LITTLE THING: Eine entscheidende Sache fehlt, denn die Geschichte der Bandgeeks ist noch nicht ganz zu Ende erzählt. Wir müssen das alte Weib schließlich noch gebührend beisetzen.

LEUDE EY…. ZEIT FÜR ABSCHIEDSSHOOOOOOOOOW!!!

Es wird ein Spektakel werden. Ein letztes Mal live mit uns steilgehen. 20 ausgewählte Songs aus 14 Jahren The Bandgeek Mafia!

Wir würden uns freuen – nein, wir befehlen Euch bereits heute Folgendes in den Terminkalender einzutragen:

SAMSTAG, 28.02.15 TRIER – EXHAUS

LETZTE BANDGEEK MAFIA SHOW EVER!!!!

KEEP YOUR EYES OPEN – LEARN MORE SOON

P.E.A.C.E

Eure Mafia

 

scroll to top