Strung Out: Absage aller Europa-Daten

Die Fat-Wreck-Urgesteine STRUNG OUT haben ihre komplette Europa-Tour abgesagt. Als Gründe gaben die Kalifornier die Gefahr durch Covid-19 und den Krieg in der Ukraine an.

Allerdings klingt das nur wie die halbe Wahrheit. Fakt ist, dass die Pandemie der Veranstaltungsbranche schwer zugesetzt hat. Im Kombinat mit gestiegenen Preisen und einem immer vorsichtigeren Publikum scheint der Punkt gekommen, an dem gerade Bands und Künstler aus Übersee mehr denn je abwägen dürften, ob ausgedehnte Touren durch Europa finanziell noch lohnenswert erscheinen.

Vor diesem Hintergrund erscheint die Begründung für die Absage zwar durchaus verständlich, darüber aber nicht weniger vorgeschoben. Die letzten, die diesen SChritt gehen, werden STRUNG OUT aber sicher nicht sein.

scroll to top