Strength Approach – With or Without You (2012, Demons Run Amok)

strength-approach-with-or-without-youIn ihrer mittlerweile 16 Jahre umspannenden Bandgeschichte haben sich STRENGTH APPROACH als feste Größe im internationalen Hardcore etabliert. Die neue Platte der Römer, „With or Without You“, trägt die Philosophie bereits im Titel: Willkommen ist jeder. Aber es geht auch ohne die, die kein Teil dieser musikalischen Reise sein wollen. Für jene braucht es nur wenig Gepäck. 11 Tracks in nicht einmal 25 Minuten künden von einer überschaubaren Verweildauer. Aber die ist geprägt von rauer Energie und mitreißender Bewährtheit.

Mit Zierkram hält sich der Vierer aus dem europäischen Süden jedenfalls nicht auf und serviert ein zielgerichtet ruppiges Brett klassischer Prägung. Die Spielweise der Italiener im Hardcore ist altbekannt, dabei aber stets effektiv und bei den Eiern packend. Überschaubare, direkt auf den Punkt gebrachte Riffs, enervierender Schreigesang und klassische Gang Shouts machen „With or Without You“ zu einem ganzheitlichen Mosh-Gewitter, bei dem Freunde des gepflegten Pit-Tumults voll auf ihre Kosten kommen. Das finale „Dance Hard or Die“ ist also weit mehr als eine leere Drohung! 

Wertung: (7 / 10)

scroll to top