Star Wars – Das Erwachen der Macht: Erster Teaser

star-wars-stormtrooperDarauf haben Filmfans und Sci-Fi-Nerds rund um den Globus gewartet: Der erste Teaser zu J.J. Abrams „Star Wars”-Fortsetzung „Das Erwachen der Macht” ist online. Hier übrigens, damit das schon mal erledigt ist.

Was es dort zu sehen gibt, ist… nicht viel. Doch es macht Hoffnung. Denn Abrams präsentiert einen schwarzen Sturmtrupp. Nein, nicht von außen, unter dem Helm gibt es einen Afroamerikaner zu sehen. Ein Verwandter von Lando Calrissian vielleicht? Der war doch der einzige (?) Schwarze in der ursprünglichen Trilogie. Neben Darth Vader natürlich, dem im Original James Earl Jones die Stimme lieh. Mel Brooks Parodie „Spaceballs” war da deutlich fortschrittlicher. Durchkämmt die Wüste!

Für das größte Aufsehen sorgte aber wohl das Lichtschwert mit Laser-Parierstange. Ob das wohl funktional ist? Die paar Bildschnipsel jedenfalls genügen, um das Publikum in Wallung zu bringen und Diskussionen anzuheizen. Und da die Ur-Besetzung nahezu komplett dabei ist, sollte Abrams Fortsetzung wohl auch bei den Ur-Fans bessere Karten haben als George Lucas’ insgesamt enttäuschende Prequel-Trilogie. Wir warten auf den ersten Trailer.

scroll to top