Relaunch: Duh!

hmd_relaunchWir möchten euch auf den runderneuerten Seiten von HANDLE ME DOWN willkommen heißen. Der letzte und bislang einzige Relaunch geht auf das Jahr 2006 zurück und seitdem haben nicht nur wir uns (leidlich) weiterentwickelt, sondern auch die technischen Möglichkeiten im Bereich der Online-Kommunikation.

Den Hauptausschlag für die Neugestaltung unseres lauschigen Fanzines hat vor allem das starre CMS gegeben, das Aktualisierungen mehr und mehr zur Qual gemacht und dem ganzen Geschreibsel doch einen Teil seines Spaßpotenzials geraubt hat.

Wie für wiederkehrende Leser (solche soll’s auch bei uns geben!) unschwer zu erkennen sein dürfte, wird der Relaunch von einigen Veränderungen begleitet. So werden die Hauptbereiche Filme und Platten, bislang in die Sektionen „Aktuelles“ und „Keller“-Reviews unterteilt, künftig in je einer Kategorie zusammengefasst.

Verabschiedet haben wir uns auch von Konzertterminen – denn seien wir ehrlich, dahingehend waren wir immer bestenfalls bruchstückhaft aufgestellt. Erwähnenswerte Touren werden wir aber weiterhin über die News abbilden.

Zurückgekehrt ist hingegen die Möglichkeit, Kommentare unter die Reviews zu kritzeln und euren Senf zu Veröffentlichungen oder auch der jeweiligen Textqualität abzugeben. Wir sind gespannt!

Vorerst wird das neue Layout als Subpage bestehen, da wir jedes Review einzeln händisch von einer Datenbank in die andere kopieren müssen. In diesem Bereich hat der Fortschritt leider keine Abhilfe schaffen können.

Aber so müssen wir keine überholte Archivseite verwalten und können sicherstellen, dass all unsere gesammelten Werke aus nunmehr 12 Jahren HANDLE ME DOWN erhalten bleiben!

Bis bald,
das Team HMD

scroll to top