Pseudo Heroes – Prison of Small Perception (2003, Go-Kart Records)

Via Go-Kart-Records wurde vor kurzem das „Prison of Small Perception“, das zweite Album der PSEUDO HEROES, veröffentlicht. Gefallen dürfte die Scheibe vor allem Freunden abwechslungsreicher Musikwerke, denn vom ruhigen Instrumental-Stück über melodische Punk-Rock-Perlen bis hin zu wüstem Geknüppel ist alles vertreten. Hinter den PSEUDO HEROES steckt DOWN BY LAW-Gitarrist und Songwriter Sam Williams, der sich für diesen musikalischen Ausflug allerlei Gäste ins Studio einlud (u. a. Lee Dorian von NAPALM DEATH oder Jerry A. von POISON IDEA).

Williams wollte viel und genauso viel hat er dem Zuhörer auch aufgetischt, der hier eine andere Art von Rockmusik geboten bekommt und an dieser Mahlzeit manchmal zu ersticken droht. Mir persönlich gefallen die melodischen Punk-Rock-Nummern wie „Hereditary Fault“, „I Know What You Need“ oder „Secret Enemies“ am besten. Dazwischen ist auch mal ein etwas wüsterer Song, der gut ins Ohr dringt, doch auch eher uninteressante Beiträge sind hier vertreten. Überraschungen gibt es auf „Prison of Small Perception“ viele, nur sind diese leider nicht immer positiv. Dennoch: Wer sich auf Experimente einlassen will, ist hier mehr als gut bedient und auch wenn der eine oder andere Ausfall dabei ist, entschädigen dafür wieder andere gute Songs.

Wertung: 6.5 out of 10 stars (6,5 / 10)

scroll to top