Off! – Off! (2012, Vice Records)

off!-off!OFF! sind nix für moderne Szenegänger. OFF! sind alt und zeigen das auch. Geboten wird geradliniger, schnörkelloser, aber doch melodischer Punkrock mit dezentem Hardcore-Einschlag im Stile der mittleren 80er. Keith Morris war damals schon am Start und für BLACK FLAG und die CIRCLE JERKS mit verantwortlich. Mehr Nostalgie geht wohl kaum.

Kürzer aber auch nicht. Denn die 16 Songs werden in unter 20 Minuten abgefrühstückt. Für Sperenzchen bleibt da keine Zeit. Die Instrumentalfraktion gibt den schnellen Takt vor und Morris nölt seine kritischen, pissigen Texte ins Mikro. Vielleicht ein bisschen besser produziert als all das alte Zeugs von damals, aber trotzdem bleiben OFF! auch klanglich der alten Garde treu. Hier wird nichts beschönigt, sondern kompromisslos runtergebrettert. Ein vielleicht etwas kurzes, aber äußerst unterhaltsames Vergnügen.

Wertung: 6.5 out of 10 stars (6,5 / 10)

scroll to top