No Comply – Mainly Confused (2001/2003, DIY/RP-Punkrock)

Bereits im Jahre 2001 machten sich die Jungs von NO COMPLY daran, in Eigenregie ihr Mini-Album „Mainly Confused” auf den Weg zu bringen, das nun von unseren Freunden von RP-Punkrock neu aufgelegt wurde. Geboten wird hier, wie man es vom sympathischen kleinen Label kennt und mag, schneller melodischer Punk-Rock, der ordentlich Arsch tritt und nichts für weiche Gemüter ist.

Wie ihre Kollegen von FREE LIVING INSANITY oder A COMMON GROUND brettern auch NO COMPLY ohne große Kompromisse durch ihre Songs. Der Fuß drückt das Gaspedal meist komplett durch, doch legt der Fünfer auch Wert darauf, dass es nicht an Melodien mangelt. Tracks wie „Zero-Zero“ oder „First Try“ könnten auf jedem Skate-Contest ohne Probleme laufen, mit „My Way“ gibt es eine etwas Hardcore-lastigere Nummer und mit „Last Song“ runden sie eine mehr als gelungene Scheibe würdig ab, bei der auch die gute Produktion als positiv zu werten ist. Wer auf ältere SATANIC SURFERS steht, sollte sich auf jeden Fall einmal mit NO COMPLY auseinandersetzen. Die Jungs rocken und das gewaltig.

Wertung: 7 out of 10 stars (7 / 10)

scroll to top