Nerf Herder – Amercian Cheese (2002, Honest Don’s)

nerf-herder-american-cheeseMit „American Cheese“ legen die Pop-Punker NERF HERDER ihr drittes Album vor. Wie schon auf den Vorgängern reiht sich auch hier ein leicht bekömmlicher Song an den nächsten, so dass der Titel durchaus seine Berechtigung hat. Die Band nimmt sich im Gegensatz zu manchen Kollegen aber nicht ganz so ernst und dies ist sicherlich ein großer Pluspunkt.

„Welcome to My World”, „Busted”, „New Wave Girl” oder „Jacket” sind die perfekten Songs für eine Grillfete oder eine Orgie am Baggersee. Textlich ebenfalls mit hohem Unterhaltungswert versehen, ist „American Cheese” kein Überhammer, aber hat doch das Zeug zur wiederholten Rotation. Wer auf Pop-Punk der besseren Sorte steht, der sollte sich NERF HERDERs neuesten Streich auf jeden Fall mal notieren. Nicht originell, dafür witzig, kurzweilig und erfrischend.

Wertung: 6.5 out of 10 stars (6,5 / 10)

scroll to top