MyManMike – Will You Marry Me? (2013, DIY)

mymanmikemarryDie Frage „Willst du mich heiraten?“ darf zu den intimsten und zärtlichsten Arten gezählt werden, in der verbalen zwischenmenschlichen Kommunikation Emotionen Ausdruck zu verleihen. Umso erstaunlicher scheint daher, dass sich MYMANMIKE als Titel ihres ersten (Mini-)Albums ausgerechnet „Will You Marry Me?“ ausgesucht haben. Denn die (Wahl-)Südkoreaner machen bei ihrer geschwind abgehandelten Mixtur aus Thrash und Hardcore-Punk keine Gefangenen. Für 10 Nummern benötigt das am Mikro doppelt besetzte und wahlweise auf Englisch oder Französisch schreiende Trio keine 14 Minuten.

Wehe dem, der bei solch struktureller Verknappung keine Kurzweil erreicht! Aber Mike ist eben nicht nur Mann fürs Grobe, sondern auch gefälliger Krachschläger (siehe „Inside Outside USA“ oder den Titeltrack). Die Texte bilden kurze und überschaubar simpel gehaltene Statements zu Welt- und Nationalpolitik. Für dezidierte Gedankengänge bleibt im Rausch der Geschwindigkeit sowieso keine Zeit. Kein Wunder also, dass der mit Abstand längste Beitrag „South Kor Suicide“ nach zweieinhalb Minuten ausfadet und nicht mal das Geschrei vorher enden lässt. Kudos, MYMANMIKE.

Wertung: 7 out of 10 stars (7 / 10)

scroll to top