Mr. Irish Bastard – The World, The Flesh & The Devil (2015, Uncle-M)

mririshdevilGuter, unterhaltsamer Folk-Punk muss nicht zwangsläufig aus Boston kommen. Das beweisen seit einigen Jahren MR. IRISH BASTARD aus Münster, die nun mit ihrem ersten Release auf Uncle-M sogar die deutschen Albumcharts geknackt haben. Das mag zum einen dem Arbeitseifer der Band geschuldet sein, zum anderen ist Folk-Punk schon seit einiger Zeit auf dem Vormarsch. Zum Glück für die Band.

Qualitativ gibt es an ihrem neuesten Streich prinzipiell auch nichts zu mäkeln. Selbstredend sollte man als Hörer eine gewisse Affinität für das Genre mitbringen. Wer jedoch gern mal ein „Let´s Go Murphys“ zum Besten gibt, wird an „The World, The Flesh & The Devil“ höchstwahrscheinlich eine Menge Gefallen finden. Begleitet von Mandoline oder Thin Whistle – den obligatorischen Dudelsack haben MR. IRISH BASTARD nicht an Bord – serviert die Band neben schnelleren Abgehnummern auch einige bierselige Schunkler im Midtempo-Bereich. Die musikalische Untermalung für den nächste St. Patricks Day ist mit Songs wie „That Bitch Drank My Whiskey“ oder „I Hope They Sell Beer In Hell“ demnach gesichert.

Wertung: 6.5 out of 10 stars (6,5 / 10)

scroll to top