Miles&Feet – Waiting (2014, DIY)

miles-and-feet-waitingEin Review zu einem einzelnen Song? Muss das sein? Aber sicher, denn bei „Waiting“ handelt es sich um die mit einiger Spannung erwartete (Video-)Single von MILES&FEET. Mit einer regulären Auskopplung hat das wenig gemein. Vielmehr wird ein einzelner (neuer) Track geboten, der als auditiver Digitaldownload zur Verfügung steht und vom eigens gedrehten Video über alternative Kanäle flankiert wird. Im DIY-Segment ist eben alles eine Nummer unspektakulärer und kleiner.

Mit ihrer EP „Lies.Words.Love“ sorgten die Leipziger unlängst für Furore. Denn ihr Post-Hardcore ist vielseitig, packend und von individueller Klasse. „Waiting“ knüpft nahtlos an diese Qualität an, gibt sich gar noch eine Spur melodischer und abwechslungsreicher. Der packende Schreigesang, punktierte Gangshouts und ständige Variierungen des Tempos reißen durchweg mit und spätestens bei den finalen Chören sollte es keinen Genrebefürworter mehr auf den Sitzen halten.

So unterstreichen MILES&FEET ihren Anspruch und mehr noch ihr treffliches Gespür für kantige Songs mit Ohrwurmcharakter. Man darf mehr als nur gespannt sein, wo es mit den Jungs noch hingehen wird.

Wertung: 8 out of 10 stars (8 / 10)

scroll to top