Midtown – Living Well Is the Best Revenge (2002, Drive-Thru/MCA)

midtown-living-well-is-the-best-revengeAuf ihrer Frühjahrstour und im Gepäck der Deconstruction Tour rührten MIDTOWN vorab schon mal ordentlich die Werbetrommel für ihr neues Album. Dabei gaben sie dem geneigten europäischen Publikum auch gleich ausreichend Gelegenheit, sich einen ersten Eindruck vom jüngsten Material zu machen. Nun ist es soweit, MIDTOWNs zweiter Longplayer, „Living Well Is the Best Revenge” betitelt, findet auch den Weg in unsere heimischen Plattenläden.

Im Vergleich zum Vorgänger „Save the World, Lose the Girl” hat der Stil der vier Jungs eigentlich keine grundlegenden Änderungen erfahren, das Grundkonzept wurde erfreulicherweise beibehalten. Im Klartext bedeutet das, MIDTOWN servieren erneut 11 stimmige Mid-Tempo-Songs im komfortabel poppigen Punkgewand mit zartem Emo-Anklang. Musikalisch präsentiert sich die Band ausgereifter, manchmal etwas verspielt, während ein Hang zu eher softeren Songs gerade in der zweiten Hälfte der Platte nicht von der Hand zu weisen ist. So bleibt „Living Well Is the Best Revenge” einen Tick hinterdem 2000er Debüt-Album zurück, erfüllt die Erwartungen aber trotz allem jederzeit. Nett anzuhören und für Fans der Band sowieso ein Muss.

Wertung: (7 / 10)

scroll to top