Lazy Class – Better Life (2014, Rebellion Records)

lazy-class-better-lifePolen ist auf der Landkarte des Punk-Rock ein weitgehend unbeschriebenes Blatt. Eine Band, die über das Vermögen verfügt, dies zu ändern, hört auf den Namen LAZY CLASS. Mit der Vier-Track-EP „Better Life“ haben die Warschauer denn auch gleich eine schicke Visitenkarte im Gepäck. Die kündet von Straßen-Punk amerikanischer Prägung und verfügt mit gefälligen Melodien, wohl platzierten Chören und kämpferischer Attitüde über das grundlegende Rüstzeug, dem Underground-Pulk bis weit über die Grenzen ihrer Heimat einzuheizen.

Nicht allein gemessen am kommenden Winter ist das ein durchaus willkommener Scheit im Genre-Kamin. Zumal der Sound zwar ausgereift, im Gegenzug aber standesgemäß schnoddrig klingt. Ausbaufähig scheint einzig die vokale Kraft des Sängers, der hinter der überzeugenden Instrumentierung doch ein kleines Stück zurücksteht. An der Gesamtqualität von „Better Life“ gibt es jedoch nichts zu meckern, denn bereits mit dem einleitenden Titeltrack und dem folgenden „Violent World“ schöpft das Gespann respektables Hitpotenzial aus. So wird von LAZY CLASS in Zukunft hoffentlich mehr zu hören sein.

Wertung: 7 out of 10 stars (7 / 10)

scroll to top