Kaltfront – Zwischen allen Fronten (2012, East Side Records)

kaltfrontzwischenallenfrontenKALTFRONT gehören zur alten Garde der DDR-Punkbands, die sich nun – nach mehr als zwanzig Jahren Abstinenz – mal wieder mehr der Musik widmen und mit „Zwischen allen Fronten“ sogar ein neues Album veröffentlichen. Musikalisch sind sich KALTFRONT während all der Zeit treu geblieben, noch immer klingt ihr Sound nach dem Deutsch-Punk der 80er, als Sampler wie „Schlachtrufe BRD“ das Licht erblickten.

Der Gesang klingt ein bisschen rau, die kritischen Texte sind frei von Klischees und düster, was in gewisse Weise auch auf den Sound zutrifft. Hier sitzt nicht jeder Ton und auch die Produktion ist nicht High-End, aber die Songs klingen ehrlich und authentisch. Und die ein oder andere Perle wie bspw. den Opener „Geisterstadt“ findet man auch unter den 15 Songs. Für Liebhaber des guten alten 80er Sounds eine mehr als nur kleine Empfehlung.

Wertung: 6.5 out of 10 stars (6,5 / 10)

scroll to top