Idle Class: Erst mal auf Eis

Die Münsteraner Punk-Rocker von IDLE CLASS gehören zum Besten, was der heimische Untergrund zu bieten hat. Nach einer längeren Kreativpause greift der Fünfer in den nächsten Wochen noch einmal an – um darauf auf unbestimmte Zeit ins Koma zu fallen. Von Auflösung ist glücklicherweise keine Rede. Dafür aber von finalen (?) Live-Daten, die ihren Abschluss am 15. Juni 2018 in der Sputnikhalle zu Münster finden.

In den Worten von IDLE CLASS lautet das Statement wie folgt:

Hallo Freunde,

einige von euch haben sich (und teilweise auch uns) in den letzten Monaten gefragt „Was geht bei euch? Warum hört man nichts?“

Eigentlich war das letzte Jahr dafür verplant, dass wir uns mal zurückziehen, um eine neue Platte schreiben können. Aber leider kommt es manchmal doch anders als man denkt/plant. Bei einigen von uns haben sich Änderungen im Berufs- und Privatleben ergeben oder einfach (gezwungenermaßen) die Prioritäten verschoben, so dass wir unserem Anspruch an diese Band im Moment nicht mehr gerecht werden können.

Das was Idle Class immer schon ausgemacht hat, war unsere Freundschaft zueinander und auch der faire Umgang miteinander. Genau aus diesem Grund hat es eine Weile und viele Gespräche gedauert, um genau das einzusehen und eine Lösung zu finden, mit der wir alle zufrieden sind.

Da wir alle keine großen Freunde des Wortes „Bandauflösung“ sind, soll dieses in diesem Zusammenhang auch nicht fallen. Konkret gesagt: Wir machen Pause und legen Idle Class bis auf weiteres auf Eis. Das kann bedeuten, dass wir im Herbst (in zwei/zehn/20 Jahren) feststellen „Was hat uns denn da geritten?“ und weitermachen oder dass dieser Moment gar nicht kommen wird.

Um aber sicher zu gehen, dass wir noch mal allen fantastischen Menschen, die uns in den vergangenen sieben Jahren begleitet haben, ordentlich Danke sagen können, haben wir noch ein paar letzte Leckerbissen für Euch zusammen gestrickt und hoffen, dass wir die mit Euch allen zusammen noch einmal ordentlich zelebrieren können.

25.05. – Köln – AZ

26.05. – Braunschweig – B58 Fest #3 (u.a. mit Idle Class, Lygo, Gregor McEwan uvm)

08.06. – Hamburg – Booze Cruise Festival 2018

15.06. – Münster – Sputnikcafe
(Für die Münsteraner Menschen gibt’s Hardtickets bei unserem Lieblingsvinylhändler Green Hell-Records im Laden)

Danke!

Benny, Daniel, Josua, Stefan und Tobi

scroll to top