Fifty Shades of Grey: Neuer Trailer

fifty-shades-of-greyEs scheint recht offenkundig, dass einer Buchreihe mit mehr als 90 Millionen verkauften Exemplaren weltweit unweigerlich eine Verfilmungsreihe folgt. Die wird mit ebenso viel Spannung wie Skepsis erwartet. Trotzdem lechzen die (fast) ausschließlich weiblichen Fans dem am 12. Februar 2015 startenden ersten Teil von „Fifty Shades of Grey” entgegen.

Muss man diese Euphorie teilen? Mitnichten. Aber der feuchte Hausfrauentraum ist nun mal eine der meistdiskutierten Filmproduktionen der vergangenen Jahre. Dass es bei allen Fesselspielen und SM-Praktiken züchtig zugehen wird, verlangt bereits das Gesetz des Kommerzkinos. Wer würde bei solchen Erfolgsaussichten schon ein X-Rating riskieren?

Hauptdarsteller Jamie Dornan soll sich vertraglich abgesichert haben, damit er sein bestes Stück nicht vor der Kamera zeigen muss. Komisch, bei Ewan McGregor hatte man immer das Gefühl, dass es genau andersherum läuft. Aber zurück zum Trailer – den gibt es hier.

scroll to top