Feine Sahne Fischfilet: Die neue Single ist da

Personelle Umstrukturierungen und Vorwürfe sexualisierter Gewalt: Die jüngere Vergangenheit stellte FEINE SAHNE FISCHFILET vor massive Herausforderungen. Die Bandbesetzung wurde schnell geregelt und die ernstzunehmenden Übergriffsvorwürfe stehen im Raum, ohne dass diese bislang konkretisiert worden wären. Was also tun als Band? Natürlich weitermachen.

Mit einem Durchbruchsalbum wie „Sturm & Dreck“ (2018) im Rücken mag das leicht fallen. Doch gerade bei solchen Schlüsselwerken wird die nachfolgende Platte mit größtmöglich kritischem Blick beäugt. Eine klare Antwort gibt daher die erste Single des am 12. Mai erscheinenden Outputs „Alles glänzt“. Denn „Kiddies im Block“ knüpft nahtlos an das „Sturm & Dreck“-Material an – und sollte der Fanschar hinsichtlich aller Querelen ein mehr als gutes Gefühl vermitteln.

scroll to top