Falling Down – Our Style (2002, DIY)

falling-down-our-styleNun meldet sich auch der heimische Hardcore-Nachwuchs mal zu Wort und zeigt, dass sich nicht immer alles um den Begriff Emo drehen muss. So ganz neu ist die Band FALLING DOWN aber dann auch nicht, musizieren die fünf Mitglieder doch schon seit 1999 zusammen. Ohne typische Line-Up-Wechsel, wie ich anmerken möchte. „Our Style“ ist die zweite in Eigenregie veröffentlichte Demo-CD, nachdem bereits Anfang 2000 „First Attack“ erfolgreich auf Konzerten verkauft wurde.

Auf der 7 Song starken neuen CD präsentiert die aus Voerden stammende Band Old-School-Hardcore wie er sein muss: schnell, kompromisslos, doch auch immer mit dem Gespür für unterschwellige Melodien. Die Band singt fast ausschließlich auf Englisch, mit „Versager” ist aber auch ein auf Deutsch dargebrachtes Stück enthalten, bei dem die Punk-Wurzeln der Band nicht zu leugnen sind. „Our Style” ist eine sehr ansprechende und kurzweilige Scheibe geworden und wer auf Hardcore der alten Schule steht, der sollte der Band ruhig mal eine Chance geben. Weitere Infos gibt es unter: www.fallingdownonline.de.vu

Wertung: (6,5 / 10)

scroll to top