The Ducky Boys – Three Chords and the Truth (2004, I Scream Records)

the-ducky-boys-three-chords-and-the-truthNeben der aktuellen Platte von THE BLUE BLOODS bringt I Scream Records mit „Three Chords and the Truth“ ein weiteres Street-Punk-Album an den Start. Doch geht es bei den DUCKY BOYS ein wenig mehr der Tradition der DROPKICK MURPHYS verpflichtet zu als bei ihren Bostoner Labelkompagneros.

Beschwingt und spielfreudig rockt sich das Trio durch 16 schnieke Trinkerhymnen auf den Spuren von RANCID. Dabei bereichern die DUCKY BOYS auch den Evergreen „Stand By Me“ um eine weitere – überraschend gute – Eigeninterpretation.

Mehr als sechs Jahre sind seit dem letzten Langspieler „Dark Days“ vergangen. Mit „Three Chords and the Truth“ setzen die DUCKY BOYS nun ein deutliches wie gefälliges Lebenszeichen. Die Refrains sind dabei ebenso eingängig wie die Melodien. Nicht unbedingt inspiriert, aber doch überzeugend und allem voran abwechslungsreich. Für die Street-Punk-Fraktion eine echte Bereicherung.

Wertung: 7 out of 10 stars (7 / 10)

 

scroll to top