Donots: Jubiläum? Best Of? Scheißegal!

Copyright: Paul Gärtner

Die DONOTS haben die Marke von 25 Jahren des Bestehens gerissen. Respekt, Glückwunsch und alles, was sonst noch dazu gehört. „Ibbenbüren’s Finest“ haben dem Indie stets die Treue gehalten und sich auch bei steigendem Erfolg nie so weit von der Basis entfernt, als dass sie Angriffsfläche für (nennenswerte) Kritik geboten hätten.

Am 5. Juli erscheint über das bandeigene Label Solitary Man Records der musikalische Rückblick auf ein Vierteljahrhundert DONOTS: „Silverhochzeit“. Die Kompilation der Songs erfolgte nicht allein nach Form, Farbe und Beliebtheit, sondern auch entsprechend einer emotionalen Wertigkeit für die Entwicklung.

Die Doppel-Vinyl-Ausgabe der Platte (180g, transparent) ist auf 2.500 Stück limitiert. Wer das gute Stück im Shop der Jungs vorbestellt, erhält als Bonus eine exklusive CD mit Demoaufnahmen aus den Jahren 1994 bis 1997.   

Mit „Scheißegal“ gibt es auch einen neuen Song auf die Ohren. Der wurde bei einem Konzert in Bremen zunächst als Pausenfüller eilig erfunden und erlebt nun seine offizielle Auferstehung. Der dazu passende Videoclip schildert nicht nur den initialen Schaffensprozess, sondern wirft auch einen Blick auf 25 Jahre DONOTS. Geiler Scheiß!

scroll to top