Die Ärzte – Unplugged – Rock’n’Roll Realschule (2002, Hot Action Records)

Zur CD-Veröffentlichung der Unplugged-Session von DIE ÄRZTE haben wir uns ja bereits hinreichend ausgelassen. Nun aber liegt auch die sehnlichst erwartete DVD von „Rock’n’Roll Realschule“ vor. Die Songs kommen via CD fraglos gut rüber, doch richtig interessant (und amüsant) wird es erst, wenn man die Herren Bela B., Farin Urlaub und Rod auch in Aktion erleben kann.

Auf der schick aufgemachten Disc kann die Fanschar zwischen mehreren Optionen wählen. Das (fast) komplette Konzert ist ebenso anwählbar wie jeder einzelne der über 20 Songs. Dazu gibt es noch Material, das nicht ins zusammengefasste Konzert gehörte und die Herren Entertainer mal wieder von ihrer besten, nämlich lustigsten Seite zeigt. Umbaupausen oder technische Probleme werden gekonnt in perfekte Unterhaltung der Marke „Bäste Band der Welt“ umgemünzt und der Unterhaltungswert ist in diesen Momenten enorm.

Wer mit der Band etwas anfangen kann, sollte dieses Schmuckstück spätestens unterm Weihnachtsbaum liegen haben. Denn schwer unterhaltsam ist „Rock’n’Roll Realschule“ auch noch beim zehnten Mal.

Wertung: 9 out of 10 stars (9 / 10)

scroll to top