Deutscher Trailer zum Point Break-Remake

Die Frage muss einmal mehr erlaubt sein: Ist das nötig? Ein Remake von „Point Break”, der unter dem Titel „Gefährliche Brandung” auch in Deutschland zu Kultstatus gelangte? Sicher, Keanu Reeves spielte schon damals steif und „Dirty Dancing”-Star Patrick Swayze ist kaum der überzeugendste Bankräuber der Filmgeschichte. Aber die Action ist prall, die Präsidentenmasken klasse und das Extremsport-Milieu eine willkommene Abwechslung.

Nun also das auf vier Kontinenten gedrehte Remake. Dem Trailer nach zu urteilen ist abseits von Figurennamen und grundlegendem Plotgerüst nicht viel geblieben. Geben wir dem Film ab Januar 2016 also eine faire Chance. Doch Moment, das Skript stammt von Kurt Wimmer („Ultraviolet”). Eine gesunde Grundskepsis darf also durchaus gewahrt bleiben.

scroll to top