Der Sommer wird einsam: Festivals bis Ende August verboten

Das war’s dann für die Festival-Saison 2020! Das von der Regierung verhängte, in diesem Umfang zweifelsfrei absehbare Verbot von Großveranstaltungen bis Ende August bedeutet das Aus für sämtliche Open-Air-Sausen.

Also kein Rock am Ring, kein Hurricane, kein Ruhrpott Rodeo, keine Booze Cruise, kein Highfield, kein Deichbrand, kein Punk in Drublic, kein M’era Luna und und und.

Vor dem Hintergrund der Corona-Krise sicherlich eine nachvollziehbare Entscheidung. Das allein ist all den Veranstaltern, Technikern, Musikern etc. aber bestenfalls ein schwacher Trost.

Daher bleibt zu hoffen, dass der kulturelle Sektor bei den politischen Soforthilfen nicht weiterhin so sträflich vernachlässigt wird. Denn ohne Musikfestivals wären zukünftige Sommer doch nicht einmal halb so schön.

scroll to top