Das dynamische (Film-)Duo: Staffel IV, Kapitel 1

Warum Bewährtes Abschaffen? Bei der qualitativen Auswahl an Filmwerken für unsere Review-Doppel bewegen wir uns gern in niederen Gefilden. Das war zum Abschluss des vergangenen Jahres so und wird auch zum Auftakt des frischen Kalendariums fortgesetzt. Zur Ehrenrettung: Die hier behandelte Zusammenstellung sollte eigentlich bereits im Dezember veröffentlicht werden. Doch dann kam Killer-Clown Art dazwischen.

Sei es drum, die beiden nebeneinandergestellten Streifen werden dadurch geeint, dass eine Frau namens Judy den Auslöser für Mordserien nach B-Maßgabe markiert. Unter dieser Prämisse hätte selbst „Batman vs. Superman“ ein besserer Film werden können. Wenn das Martha gewusst hätte!

Der Start unserer vierten Jahresstaffel läuft daher unter der Maßgabe: „Und alles nur wegen Judy!“. Oder, in Titeln gesprochen:

1.1: Hitch Hike to Hell

1.2: Doom Asylum

In den kommenden Monaten wird das Bewährte auch mal wieder zugunsten „wertigerer“ Unterhaltungsperlen beiseitegeschoben. Zumindest manchmal.

scroll to top