Bodyjar – Plastic Skies (2002, Capitol Records)

Lange Zeit hat man nichts mehr von BODYJAR in unseren Breitengraden gehört. Ihr Gastspiel bei Burning Heart endete bereits vor einiger Zeit, was den Umstand nicht leichter machte, an die Alben der Australier heranzukommen. In ihrer Heimat haben sie schon einen nicht zu verachtenden Status und ihr fünftes Album „Plastic Skies“ wurde dort schon im Frühjahr des letzten Jahres veröffentlicht. Doch nun gibt es dieses auch ganz offiziell bei uns zu erwerben.

Auch wenn sie hier noch ein relativ unbeschriebenes Blatt sind, ihre alten Hits (solche wie „Not the Same“ oder „Time to Grow Up“) sollten jedem Skatepunk-Fan ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Auch „Plastic Skies“ hat einige potenzielle Hits auf Lager. Die 12 Stücke strotzen nur so vor Energie, Melodien und Refrains, die man so schnell nicht mehr aus dem Kopf bekommt. Mal endlich wieder eine Melo-Core-Platte, die auf Anhieb überzeugt und nicht nach kurzer Zeit vergessen ist. So kann es auch hier mit dem Durchbruch klappen, wenn sich die Herren auch mal endlich in den Flieger setzen und auf hiesigen Bühnen Präsenz zeigen. Die Fans würden es sicher danken.

Wertung: 7 out of 10 stars (7 / 10)

scroll to top