Blacklisted – …The Beat Goes On (2005, Reflections Records)

blacklisted-the-beat-goes-onBLACKLISTED sind zurück, im Gepäck 13 Hardcore-Knaller oberster Güteklasse. Ein gutes halbes Jahr ist seit Einführung der Band aus Philadelphia durch Reflections Records verstrichen. „We‘re Unstoppable“ lautete das Credo damals, heute ist es „…The Beat Goes On“. Und wie! Ekstatisch brachiale Tracks zwischen 45 Sekunden und vier Minuten überrollen den Zuhörer mit der unbändigen Kraft einer Planierraupe. Die hohe Maßgabe des Vorgängers erfüllen BLACKLISTED mit Leichtigkeit – und beißen sich in der Spitzengruppe des Genres mit stählernen Kiefern fest.

Metallene Riffs treffen auf tosenden Old-School-Hardcore und vereinigen sich unter infernalischem Shout-Stakkato zu einem beängstigend energiegeladenen Rausch zielgerichteter Aggressionen. BLACKLISTED können sich mit TERROR und MADBALL messen lassen, ebenso mit HATEBREED und SCARS OF TOMORROW. Abnutzungserscheinungen erleidet „…The Beat Goes On“ durch stilistische Parallelen nicht, BLACKLISTED haben ihre eigenen Kopf, ihre eigene Sicht der Dinge. Wer braucht schon Innovationen? Es geht doch auch auf die althergebrachte Weise.

Wertung: 7.5 out of 10 stars (7,5 / 10)

scroll to top