Auxes – Boys In My Head (2014, Fidel Bastro)

auxesboysMit „Boys In My Head“ veröffentlicht das deutsch-amerikanische Trio AUXES das bereits vierte Album. Hier führen sie ihre eigene Symbiose aus Punk und Garagen-Rock weiter fort. Bisweilen klingt das wie die Übernahme des alten THE HIVES Proberaumes, nachdem diese größere Brötchen backen wollten.

Doch so ganz wird man ihnen damit auch nicht gerecht und für Kategorisierungen bietet dieses Album mit all seiner Wucht und Energie, seinen wilden und rohen Facetten, viel zu viel Spielraum. Allerdings mögen es AUXES nun auch gern mal etwas melodischer. Gerne springen sie hin und her, aber der ein oder andere prägnante Melodiebogen schimmert mehr als nur ein bisschen durch.

Sofern es sie aber irgendwann ins Radio verschlägt, dürften aber noch Jahre vergehen. Denn „Boys In My Head“ ist vor allem hektisch, wild und ungestüm. Manchmal auch sperrig, wie beispielsweise „Boom Boom Town“. Dagegen ist „Life In Their Television“ einfach nur eine krawallige Rakete mit unendlich viel Biss. Ein packendes, vielseitiges und manchmal auch unkontrolliert klingendes Album. Wobei genau das auch den Reiz ausmachen kann.

Wertung: 7.5 out of 10 stars (7,5 / 10)

 

scroll to top