Angus Scrimm ist tot

angus-scrimm-tall-manIm Alter von 89 Jahren ist Angus Scrimm am 9. Januar im Kreise seiner Familie gestorben. Berühmt wurde der als Lawrence Rory Guy in Kansas City geborene Schauspieler durch seine Darstellung des sinistren Tall Man in den „Phantasm”-Filmen. Mit dessen Regisseur Don Coscarelli arbeitete Scrimm wiederholt zusammen, u.a. bei der „Masters of Horror”-Episode „Incident On and Off a Mountain Road” und „John Dies at the End”.

Vor seiner Karriere beim Film verdingte er sich – unter seinem gebürtigen Namen – als Kulturjournalist und schrieb Liner Notes für zahlreiche Alben bekannter Musiker (darunter Frank Sinatra und die Beatles). Für diese Arbeit wurde er sogar mit einem Grammy ausgezeichnet. In Erinnerung bleibt Scrimm jedoch insbesondere aufgrund der Horror-Ikone Tall Man, die er in „Ravager”, dem im Laufe dieses Jahres veröffentlichten fünften Teil der „Phantasm”-Saga, letztmalig spielte. Wir freuen uns auf ein letztes „BOY!”.

scroll to top