25.03.2006 – The Peacocks / Loaded – Düsseldorf, Stone

Copyright: Jessica Jurassic / Quelle

Vom netten Mike Park wurden THE PEACOCKS vor wenigen Monaten in Berlin noch wärmstens empfohlen und seitdem ich auch das letzte Album „It’s Time For“ mein Eigen nennen darf, laufen die Schweizer rauf und runter. Warum sie mir in den vergangenen Jahren durch die Lappen gegangen sind, kann ich wirklich nicht sagen. Grund genug, mal wieder im Ratinger Hof bzw. dem Stone aufzulaufen, in dem das Trio heute zu Gast war.

Als wir gegen kurz nach neun eintrafen, war schon erstaunlich viel los und ich schätze mal rund 200 Leute werden es sicherlich gewesen sein, die sich dieses Spektakel nicht entgehen lassen wollten. Ein paar bekannte Gesichter begrüßt und schon legten LOADED auf der kleinen Bühne los. In den knappen vierzig Minuten Spielzeit machten sie einen mehr als guten Eindruck, die Songs hatten Melodie und ausreichend Mitgrölcharakter. Musikalisch ging es in die Richtung Oi, Ska, klassischer Punkrock, wobei man ihnen schon eine eigene Note bescheinigen konnte. Immer wieder gab es Tanzbares für zwischendurch, besonders gefallen hat ihre eigene Interpretation der Stadion-Hymne „Football is Coming Home“. Gelungener Auftritt, dies fand auch das heute sehr auf Rockabilly eingestellte Publikum.

THE PEACOCKS beschränkten sich während ihres Auftrittes auf das Wesentliche, nämlich die Musik. Ansagen waren eher seltener Natur, allerdings wurde es sofort lustig, wenn ihr Gitarrist und Sänger mit Schweizer Dialekt zum Publikum sprach. Geboten wurde eine perfekte Show, Rockabilly vom Feinsten. Vor allem ihr Mann am Kontrabass war eine Wucht, der unermüdlich sein Instrument bearbeitete und beinahe wie einen normalen Bass durch die Gegend wirbelte. Die Songs waren klasse, der Sound O.K., wenn allerdings auch zweimal die Show unterbrochen werden musste. Die trinkfeste Meute in den ersten Reihen hatte ihren Spaß und sie hätten auch gern noch ein paar Songs mehr spielen können. Doch insgesamt standen sie wohl schon fast anderthalb Stunden auf der Bühne, so dass man über mangelnde Zuwendung wahrlich nicht meckern konnte. Wenn es um Entertainment geht, sind THE PEACOCKS ganz weit oben anzusiedeln, lange nicht mehr so einen schönen Abend gehabt. Vielen Dank!

scroll to top