1208 – Feedback is Payback (2002, Epitaph Records)

1208-feedback-is-paybackObwohl 1208 schon seit einigen Jahren existieren, haben die vier aus dem Umfeld von Bands wie PENNYWISE und den DEVIATES erst jetzt ihr Debüt via Epitaph veröffentlicht. Produziert wurde „Feedback is Payback” denn auch von PENNYWISE-Gitarrist Fletcher, was dem Sound zum einen zu Gute kommt und zum anderen auch für eine gewisse Qualität spricht.

Musikalisches Neuland wird hier sicherlich nicht beackert, doch hat die Band durchaus das Talent und Gespür für Hits. Und davon sind auf „Feedback is Payback” ausreichend vorhanden. Schneller, aber zu jeder Zeit melodischer Punk-Rock, der bereits beim ersten Mal hängen bleibt und spätestens beim zweiten Durchlauf zum Mitsingen einlädt. Eine prima Platte, die ohne Zögern jedem Skatepunk- oder Melo-Core-Liebhaber ans Herz gelegt werden kann.

Wertung: 7 out of 10 stars (7 / 10)

scroll to top