Jupiter Jones – Auf das Leben (2002, DIY)

jupiter-jones-auf-das-lebenJUPITER JONES stehen für deutschen Punk-Rock der Marke …BUT ALIVE oder MUFF POTTER und machen ihre Sache auf der Demo-EP „Auf das Leben“ mehr als nur ordentlich. Die vier Saarländer musizieren noch gar nicht so lange miteinander, haben die 5 Songs aber an nur einem Tag im Studio eingespielt. Dies merkt man der Produktion allerdings zu keiner Sekunde an, denn die kann sich durchaus sehen bzw. hören lassen und geht doch über das übliche Demo-Niveau hinaus.

Wer also auf deutschen Punk mit Texten steht, hinter denen auch eine Aussage steckt, und mit den beiden oben genannten Bands etwas anfangen kann, der sollte dieser jungen Formation und ihrer ersten EP auf jeden Fall eine Chance geben. Mich haben sie damit auf jeden Fall überzeugt und egal, ob es wie bei „Auf das Leben“ härter wie bei „Wenn es alle verstehn“ ruhiger zugeht, die Songs haben alle ein gleich hohes Niveau und Durchhänger sucht man vergebens.

Wertung: 7 out of 10 stars (7 / 10)

scroll to top